Gesuche

Wie reichen Sie ein Gesuch ein:

Gerne nehmen wir jederzeit Ihr Gesuch per Mail entgegen. Im Anhang ihrer E-Mail finden wir:

• Ein Schreiben, in dem Sie erläutern, wofür und in welcher Höhe die Stiftung Ihre Organisation unterstützen könnte. Möglich sind Beiträge bis zu drei Jahren.

• Falls vorhanden: ein aktueller Jahresbericht und die letzte Jahresrechnung.

• Allenfalls weitere Unterlagen, die Ihr Gesuch besser verständlich machen könnten.

Gesuch zur Unterstützung von medizinischen Behandlungen von Einzelpersonen:

Bitten Sie ihre behandelnde Ärztin/Ihren behandelnden Arzt der vorgenannten universitären Kliniken um Unterstützung und weisen Sie sie/ihn auf die Möglichkeit einer Unterstützung durch die Stiftung hin. Gerne kann sie/er bei Fragen mit uns Kontakt aufnehmen.

Wie und wann wird Ihr Gesuch behandelt?

• Der Stiftungsrat bespricht an seiner jeweiligen Sitzung alle Gesuche und entscheidet über eine Unterstützung sowie den finanziellen Rahmen. Gesuche werden per E-Mail beantwortet.

• Gesuche können jederzeit eingereicht werden; der Stiftungsrat tagt üblicherweise 4x jährlich​.

Unterstützung von medizinischen Forschungsprojekten:

Eingabefrist ist der 1. September für das Folgejahr, für alle 3 Kategorien mit gleichen Unterlagen gemäss Merkblatt der medizinischen Fakultät. Weitere Angaben: https://medizin.unibas.ch/de/karriere/nachwuchs/

Darüberhinaus werden keine Forschungsprojekte unterstützt.